Wir werben um Eure Stimmen


Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 bewerben wir uns um einen Platz im Gemeinderat.
Hier stellen wir uns vor.

Roland Buttgereit

Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau im Vorruhestand

64 Jahre alt

07837 922722


Meine Hobbys: ich gewöhne mich gerade ans Nichtstun; fahre gern Rad und bin leidenschaftlicher Sauna-Gänger; ich liebe den Garten vor meiner Wohnung und arbeite dort so oft es geht. Nebenbei arbeite ich als Grubenführer in der Grube Wenzel in Oberwolfach.

Warum will ich Gemeinderat werden? Oberharmersbach ist ein schöner und angenehmer Wohnort, das müssen wir erhalten und ausbauen; ich glaube, dass in den letzten Jahren keine guten Entscheidungen für den Ort getroffen wurden und falsche Prioritäten gesetzt wurden. Das möchte ich durch mein Mittun korrigieren.

Wo wird unser Ort in 5 Jahren stehen? In 5 Jahren hat Oberharmersbach einen schönen, großen Rathausplatz und das jetzige alte Feuerwehrhaus gibt es nicht mehr; unser Dorf etabliert sich als Wohngemeinde. Auf dem Gelände eines Hotelbesitzers stehen Krane und bauen Wohnungen für verschiedene Bedürfnisse.

Thomas Jilg

KFZ-Mechatroniker

31 Jahre

0160 1 52 97 18


Warum will ich mich für mein Dorf einsetzen? Weil wir vor allem eine gesunde Finanzstruktur brauchen, damit wir die Aufgaben bewältigen können, die notwendig sind, um unserer Generation und den kommenden hier in Oberharmersbach lebenswerte Verhältnisse bieten können. Dafür will ich mich einsetzen!

Kurt Jung

Selbstständig im Bereich Telekommunikation

72 Jahre alt


Hobbys: Technik in all seinen Facetten.

Warum will ich in Gemeinderat werden?Flächendeckender Breitbandausbau, Transparenz, Meinungsbildung ohne Fraktionszwang im Gemeinderat, kostenfreie Kinderbetreuung im Kindergarten.

Wie schaut es in Oberharmersbach in 5 Jahren aus? Immer noch kein schnelles Internet, da wir überschuldet sind und uns keinen Breitbandausbau mehr leisten können.

Mario Hättig

Bauhofmitarbeiter

53 Jahre alt


Meine Hobbys: meine Familie und Lesen.

Warum ich mich im Gemeinderat engagieren will?

Weil ich mir für Oberharmersbach unbedingt eine finanzielle bessere Lage wünsche, schnelleres Internet bzw. Breitbandanbindung kann nur dann umgesetzt werden.

 
Dark_jpg Button langOriginal_jpg Button grün lang

Bei uns wird niemand abgehängt